Premier League-Boss: „Wir können von der Bundesliga lernen“

23. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Bundesliga startete mit dem Berlin-Derby (zum Spielbericht) in die 2. Runde des Res-Starts. Die Premier League forciert eine Rückkehr gegen Mitte Juni.

Masters – „Wir trauen uns eine Rückkehr zu“

Im Gespräch mit der „BBC“ erläutert Premier League-CEO Richard Masters die Entscheidung und zeigt mit dem Finger auf die Bundesliga, bei der das Projekt „Neustart“ (bisher zumindest) gut geklappt hat.

Seit dieser Woche darf zunächst wieder ein Mannschaftstraining durchgeführt werden. „Das ist der erste Schritt. Es ist gut für jeden, die Spieler wieder auf dem Platz zu sehen“, konterkariert Masters. In der ersten Testrunde wurden sechs positive Befunde bei Spieler und Betreuern gemeldet, eine Rückkehr in den Spielbetrieb wird für den 12. Juni angesehen.

„Wir haben alles dafür getan, dass der Re-Start funktioniert. Wir sind davon überzeugt, dass unser Konzept sicher ist“, so Masters. Er betont aber, dass man „flexibel“ sein müsse und eine kurzfristige Beendigung der Saison immer möglich sei. Dennoch geht er positiv gestimmt in die kommenden Wochen und verweist immer wieder auf den gelungenen Re-Start der Fußball Bundesliga.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.