Premier League? Dortmund rechnet mit Sancho-Verbleib

7. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Jadon Sancho hat sich bei Borussia Dortmund herausragend entwickelt. Der 20-jährige Engländer ist einer der besten Offensivspieler der Bundesliga und weckt natürlich Begehrlichkeiten bei Topteams im Ausland.

Dortmund geht von Sancho-Verbleib aus

Bis zum Sommer 2022 ist Sancho noch an Borussia Dortmund gebunden, vor der Corona-Pandemie schien ein Wechsel des Engländers im Sommer zumindest sehr gut vorstellbar zu sein. Vor allem Klubs aus der Premier League wie Manchester United sollen um Sancho buhlen.

Laut einem Bericht von Sky Sports verdichten sich die Zeichen, dass Jadon Sancho zumindest noch ein Jahr bei Borussia Dortmund bleiben wird. Eine dem Spieler nahestehende Quelle soll verraten haben, dass man in Dortmund davon ausgeht, dass Sancho im Sommer nicht wechseln wird.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand, denn der BVB fordert eine dreistellige Millionensumme für Sancho. Selbst für Topklubs könnte das in diesem Sommer zum Problem werden, zumal man in Dortmund keine Angst haben muss, dass Sancho 2021 für eine deutlich geringere Summe wechseln würde.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.