Premier League | Empörung der Abstiegskandidaten gegen Saisonabbruch-Regelung

31. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Während man sich in der Bundesliga nicht einigen konnte, wie die Endtabelle nach einem möglichen Saisonabbruch auszusehen hat, soll für die Premier League eine Regelung erfolgen. Bisher ohne Erfolg.

Premier League – Letzten sechs Vereine sträuben sich

Die Fortsetzung der Premier League Saison ist für den 17. Juni angesetzt. Sollte die Saison regulär zu Ende gespielt werden, werden wie üblich drei Mannschaften in die Championship absteigen. Doch sollte die Saison, aufgrund eines weiteren großen Ausbruches von Covid-19 in der Bevölkerung, ein weiteres Mal gestoppt werden, benötigt es eine Regelung, wie die Endtabelle auszusehen hat.

Dem „Guardian“ zufolge soll der Punkte-pro-Spiel-Quotient die Tabelle ordnen. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, benötigt es aber eine Zustimmung der Mannschaften. Laut dem Bericht sträuben sich aber insbesondere die letzten sechs Mannschaften der Liga gegen den Vorschlag. Es sei nicht fair, über den Abstieg mittels mathematischer Rechnungen zu entscheiden.

In der Fußball Bundesliga hoffte man ebenfalls auf eine Einigung, vergeblich. Die Hoffnung besteht, dass die Saison reibungslos zu Ende geführt werden kann.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.