Premier League | Europapokal-Teilnehmer könnten später einsteigen

27. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die neue Saison in der englischen Premier League soll am 12. September starten. Auf dieses Datum haben sich die Klubs geeinigt, dennoch ist es nicht sicher, dass alle Klubs auch am geplanten Wochenende einsteigen.

Premier League: Einige Klubs könnten länger Pause machen

Grund dafür ist, dass mit dem FC Chelsea, den Wolverhampton Wanderers, Manchester City und Manchester United noch vier Klubs im Europapokal vertreten sind. Je nachdem wie weit es für die Klubs geht könnte die Premier League eine verlängerte Pause genehmigen, berichtet Sky Sports.

30 freie Tage sollen zwischen dem letzten Pflichtspiel in Europa und dem Start in der Premier League liegen. Das kann dafür sorgen, dass mehrere Klubs später starten. Beim nächsten Treffen zwischen den Vereinen und der Liga, das am 6. August stattfindet, wird dieses Thema eingehend diskutiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.