Premier League | Keine Hotel-Quarantäne vor dem Re-Start!

25. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In Deutschland wird bereits wieder Fußball gespielt, Mitte Juni soll der Spielbetrieb auch in der Premier League aufgenommen werden. Vor dem Re-Start in der Bundesliga befanden sich die Mannschaften für eine Woche komplett abgeschottet in Quarantäne.

Premier League plant keine Quarantäne vor dem Re-Start

Laut einem Bericht der englischen Times plant man in England nicht, die Mannschaften mit dem gesamten Betreuerteam vor der Wiederaufnahme der Premier League in eine solche Quarantäne zu stecken.

Am 19. Juni könnte die Premier League wieder starten, wahrscheinlicher ist aber eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine Woche später. Ursprünglich wurde eine Vorab-Quarantäne diskutiert, diese Pläne sind aber mittlerweile verworfen.

Grund dafür ist, dass nur wenige Tests bei den ersten beiden Testreihen positiv waren und dass das vorgeschlagene Konzept sehr stimmig ist.

(Photo by ISABEL INFANTES/AFP via Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.