Premier League | Klarheit über Start-Datum bis Ende der Woche!

25. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Bundesliga hat bereits zwei Geisterspieltage hinter sich, in Italien und Spanien bereitet man sich auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs ebenso vor wie in England. Doch wann kehrt die Premier League genau zurück?

Premier League: 19. oder 26. Juni?

Die ersten beiden Testreihen auf das Coronavirus wurden bereits absolviert, nur wenige positive Tests wurden entdeckt. Entsprechende Maßnahmen greifen, die Klubs machen Fortschritte in Sachen Training. Zuletzt wurden allerdings Stimmen laut, dass vier bis fünf Wochen Vorbereitung notwendig wären, damit alle Klubs auf einem guten Level in die Restsaison starten können.

In dieser Woche stehen in der Premier League einige wichtige Versammlungen und Gespräche auf dem Programm, so zum Beispiel am Donnerstag, wenn Details des „Project Restart“ besprochen werden. Laut Sky Sports gibt es derzeit zwei Optionen: Ein Start der Premier League am 19. Juni ist genauso möglich wie ein Start am 26. Juni.

Einige Klubs sollen sich für den 26. Juni aussprechen, um eine längere Vorbereitungszeit zu haben. Dieses Datum wurde bereits von Medien wie dem Telegraph und der Times als realistisch eingeschätzt, der 19. ist wohl noch zu früh. Eine Entscheidung könnte nun also bis Ende der Woche fallen.

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.