Premier League | Konkretes Datum für Re-Start kristallisiert sich heraus!

27. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Klubs in der Premier League dürfen hoffen, dass das Datum für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Englands höchster Spielklasse in Kürze bekannt gegeben wird.

Premier League: Start am 19./20. Juni?

In dieser Woche finden in England viele wichtige Meetings statt, dabei geht es unter anderem um das Datum des Re-Starts. Beschlossen wurde bereits die Rückkehr zum Mannschaftstraining, nun muss ein Rahmenterminkalender für die restlichen Begegnungen entworfen werden.

Laut BBC-Reporter Simon Stone kristallisiert sich derzeit der 19. oder 20. Juni als Datum für den Re-Start der Premier League heraus. Einige Klubs hatten gefordert, mehr Vorbereitung vor der Wiederaufnahme der Liga zu erhalten und sich für den 26. Juni ausgesprochen, doch das würde eine geringere Flexibilität hinsichtlich der Termine bedeuten.

Entschieden ist das aber noch nicht, am morgigen Donnerstag könnten dahingehend letzte Details geklärt werden.

(Photo by ISABEL INFANTES/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.