Premier League: ManCity startet mit einem Sieg gegen die Wolves in die Saison

21. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die Premier-League-Saison wurde am heutigen Abend auch für ManCity eröffnet. Der große Konkurrent des Liverpool FC will sich die Meisterschaft in diesem Jahr zurückholen. Das Auftaktspiel konnte gegen die Wolves mit 3:1 siegreich gestaltet werden.

DeBruyne bringt ManCity auf die Siegerstraße

Ohne den erkrankten Ilkay Gündogan, dafür mit Neuzugang Nathan Ake starteten die „Cityzens“ in die neue Spielzeit. Gegner Wolverhampton war am 1. Spieltag mit einem 2:0 Auswärtssieg gegen Sheffield in die Saison gestartet und dementsprechend eingespielt.

Die Partie nahm den erwartbaren Verlauf. Die Mannschaft von Pep Guardiola ließ den Ball souverän zirkulieren und dominierte den Gastgeber nach Belieben. Große Chancen ließen aber zunächst auf sich warten, ehe Kevin de Bruyne in der 19. Minute einen Elfmeter nach einem Foulspiel von Romain Saiss herausholte und diesen platziert ins rechte Eck schoss.

Die Wolves wurden für eine passive Anfangsphase bestraft, fanden aber auch in der Folge nicht wirklich in die Partie. In der 32. Minute war es wieder De Bruyne, der Sterling schickte, welcher wiederum Eigengewächs Phil Foden in der Mitte bediente. Der Engländer ließ sich die Chance nicht nehmen.

Wolves kommen mit Druck aus der Pause

Nach dem Halbzeitpfiff wurde der Spielverlauf so ziemlich auf den Kopf gedreht. Die Gastgeber kamen mit Wut und Dynamik aus der Pause und erspielten sich gerade zu Beginn mehrere Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Gerade zu der Zeit, wo es aussah, dass die „Wolves“ sich mit der Niederlage anfreunden können, war es Raul Jimenez der nach einer Flanke wuchtig einköpfte.

Eine wirkliche Schlussoffensive erstickte City aber bereits im Keim. Der Champions-League-Viertelfinalist des vergangenen Jahres verstand es, das Tempo clever aus dem Spiel zu nehmen und den Spielfluss der Gastgeber zu unterbinden. In der Nachspielzeit war es schließlich Gabriel Jesus, der die Partie mit dem 3:1 endgültig entschied.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel