Premier League meldet sechs positive Corona-Fälle in erster Testphase!

19. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga und in der 2. Bundesliga rollt der Ball wieder, auch andere europäische Topligen wie die Premier League wollen den Spielbetrieb bald wieder aufnehmen. In England wurde nun die erste Phase der Corona-Tests abgeschlossen.

Premier League meldet sechs positive Fälle

Alle Spieler, das Trainerteam und die restlichen Betreuer wurden getestet – insgesamt mehr als 700 Personen. Nun hat die Premier League in einem offiziellen Statement mitgeteilt, dass es sechs positiv getestete Personen gibt.

Unklar ist, ob es sich um Spieler oder andere Mitarbeiter handelt. Die betroffenen Personen müssen nun für sieben Tage in Quarantäne, können in dieser Zeit das Trainingsgelände nicht betreten.

Der Pressemitteilung zufolge sollen die Fälle insgesamt drei Klubs betreffen. Die Klubs aus der Premier League können nun in der ersten Phase der Vorbereitung auf den Wiedereinstieg in den Spielbetrieb mit dem Kleingruppentraining beginnen. Weitere Testphasen werden in Kürze erfolgen.

(Photo by ISABEL INFANTES/AFP via Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.