Premier League | Nächste Hürde in Richtung Rückkehr gemeistert

27. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die vereine der englischen Premier League haben dem nächsten Schritt in Richtung Rückkehr des Spielbetriebs zugestimmt: Das kontaktbasierte Mannschaftstraining wird in Kürze wieder aufgenommen.

Premier League nähert sich Rückkehr

Die Vereine der Premier League haben der Wiederaufnahme des kontaktbasierten Mannschaftstrainings zugestimmt. Das berichten englische Medienhäuser überstimmend.

„Die Priorität der Premier League ist die Gesundheit und das Wohl aller Teilnehmer. Strikte medizinische Protokolle wurden aufgestellt, um sicher zu gehen, dass der Trainingsplatz so sicher wie möglich ist. Spieler sowie Betreuer werden weiterhin zwei Mal pro Woche auf COVID-19 getestet“, so ein Statement der Liga.

Durch diesen Schritt nähert sich der Spielbetrieb der Premier League einer Rückkehr. Das Statement weiter: „Phase zwei des Trainingsrückkehr-Protokolls wurde nach Konsultation mit Vereinen, Spielern, Trainern, der PFA, LMA und der Regierung zugestimmt. Diskussionen dauern an, während weiterhin daran gearbeitet wird, die Saison fortzusetzen, sobald es die Umstände erlauben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.