Premier League | Neuer positiver Corona-Fall bei Tottenham

3. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Premier League erhielt zuletzt grünes Licht für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Ab dem 17. Juni darf Englands höchste Spielklasse wieder für Begeisterung sorgen – natürlich unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen.

Premier League: Tottenham bestätigt Corona-Fall

Zu diesen Maßnahmen zählt auch das regelmäßige Testen der Spieler. Bisher wurden bereits mehrere Testreihen durchgeführt, in den ersten drei Testreihen gab es jeweils mehrere positive Fälle, in der vierten Reihe dann keinen einzigen mehr. Nun kam wieder ein weiterer positiver Fall hinzu.

Und zwar bei den Tottenham Hotspurs. Das gab der Klub am Mittwochnachmittag offiziell bekannt. 1197 Tests wurden in dieser Testreihe durchgeführt, der positive Fall bei den Spurs war der einzige. Die betroffene Person – der Klub teilte nicht mit, um wen es sich handelt – muss nun für sieben Tage in Quarantäne und anschließend negativ getestet werde, ehe sie wieder zur Mannschaft stoßen darf.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alex Davidson/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.