Premier League | Neutrale Spielstätte als Grundlage für Fortsetzung

2. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Klubs der Premier League einigten sich in einer Konferenz für eine Fortsetzung der aktuellen Saison. Man warte noch auf das Grüne Licht der Politik, doch ähnlich wie in der Bundesliga, wurden erste Hygienekonzepte erstellt.

„Neutrale Spielstätte oder Saisonabbruch“

Wie die „Times“ berichtet, sollen die Vorzeichen klar sein. Entweder sind die Klub damit einverstanden, dass die restlichen Spiele hinter geschlossenen Türen und in neutralen Stadien absolviert werden, oder die Saison wird abgebrochen. Ein Umsatteln auf neutrale Spielstätte hätte den Vorteil, dass Massenansammlungen vor den Stadien verhindert werden, und sich die Spielorte optimal auf die Hygiene-Voraussetzungen vorbereiten können.

Geplant sind acht-zehn Spielstätte. Benötigt werden knapp 40.000 Tests, Spieler und Trainer müssen die Hygieneregeln, wie Masken am Trainingsgelände und Online-Meetings, einhalten. Es müssen noch 92 Spiele in der Premier League absolviert werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.