Premier League | Projekt Neustart mit Fortschritt – Gruppentraining noch diese Woche?

17. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga rollte der Ball seit diesem Wochenende wieder, auch die Premier League, La Liga und Serie A wollen in Kürze wieder spielen. Noch sind einige Fragen zu klären, besonders in der Premier League gibt es viele Vorbehalte seitens der Spieler, aber auch der Verantwortlichen, unter anderem was den Zeitraum anbelangt.

Premier League: Gruppentraining in Kürze möglich?

Aktuell wird der 12. Juni als mögliches Datum der Rückkehr diskutiert, die Politik gab jedenfalls bereits grünes Licht, dass unter gewissen Umständen zu diesem Zeitpunkt wieder gespielt werden kann. Zunächst aber geht es darum, dass die Teams unter strengen Vorkehrungen wieder mit dem Mannschaftstraining, vorher mit dem Training in Kleingruppen beginnen können. Das Ja-Wort dafür könnte noch in dieser Woche erfolgen, berichtet unter anderem die englische BBC.

Ziel ist es, dass die Mannschaften schnellstmöglich wieder in Gruppen von bis zu fünf Spielern trainieren. Das wäre der erste Schritt, bevor unter Berücksichtigung strenger Tests und den daraus resultierenden Ergebnissen das Mannschaftstraining angeordnet werden kann. Am morgigen Montag findet eine Videokonferenz zwischen den Vertretern der Vereine der Premier League statt, bei dem weitere wichtige Punkte diskutiert werden. Die Entwicklungen deuten aber darauf hin, dass das Gruppentraining ab Dienstag erlaubt sein wird.

(Photo by ISABEL INFANTES/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.