Premier League | Training soll überwacht werden

19. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die Premier League möchte sichergehen, dass die Mannschaften die implementierten Sicherheitsprotokolle zur Rückkehr des Trainingsbetriebs einhalten.

Überraschungsinspektionen und mehr: Premier League will Mannschaften überwachen

Am Montag stimmten alle 20 Klubs der Premier League einem Sicherheitsprotokoll zu, dass die Rückkehr des Trainingsbetriebs in Gruppen und mit Abstandsregeln trotz Coronavirus ermöglicht. Es ist der erste Schritt zur Rückkehr des Spielbetriebs auf der Insel.

Damit die Sicherheitsvorgaben auch eingehalten werden, möchte die Premier League die Vereine nun überwachen. Überraschungsinspektionen, GPS-Tracking und Video-Analyse, all das soll zu den Maßnahmen der Premier League gehören. Das berichtet die BBC.

„Ingesamt wollen wir aufrüsten, damit wir auf jedem Trainingsgelände einen Inspektor haben“, wird Richard Garlick, Direktor of Football der Liga zitiert, „das wird uns ermöglichen, Vertrauen zu senden, dass die Protokolle eingehalten werden.“

Die Premier League hatte ursprünglich den 12. Juni als potentielles Datum zur Rückkehr des Spielbetriebs angepeilt. Mittlerweile aber gelte ein späterer Zeitpunkt als wahrscheinlich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel