Premier League | Vereine stimmen erstem Schritt zur Rückkehr zu

18. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der erste Schritt zu einer Rückkehr der Premier League wurde unternommen. Am Montag stimmten die Vereine einem Protokoll zur Aufnahme eines eingeschränkten Trainingsbetriebs zu. Bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist es allerdings noch ein weiter Weg.

Premier League hat einen weiten Weg vor sich

Wie der Guardian berichtet, haben alle 20 Vereine der Premier League einem medizinischen Protokoll zur Wiederaufnahme des Trainings zugestimmt.

Das bedeutet, dass der Trainingsbetrieb noch in dieser Woche in einer eingeschränkten Form wieder aufgenommen werden könnte. Sofern die Ergebnisse einer erste COVID-19-Testrunde negativ ausfallen, könnten die ersten Gruppenaktivitäten unter Einhaltung von Abstandsregeln bereits ab Dienstag starten.

Damit das kontaktbasierte Mannschaftstraining, geschweige denn der Spielbetrieb, wieder aufgenommen werden kann, bedarf es allerdings weitere verabschiedete Protokolle. Bei einer Versammlung der Vereine herrschte Einigkeit darüber, dass die weiteren Phasen bis hin zur Rückkehr der Premier League deutlich komplizierter sein werden. Vor allem die Überzeugung der Spieler gestaltet sich als eine elementare Hürde.

Bundesliga nicht mit Premier League zu vergleichen

Am Wochenende kehrte die Bundesliga nach zehn Wochen Pause vor leeren Rängen zurück. Für die Premier League spielt das keine große Rolle. Die Situationen in den beiden Ländern sind derzeit nicht zu vergleichen. Alleine am Sonntag gab es auf der Insel laut Guardian 3.534 neue Coronavirus-Fälle, in Deutschland nur 589.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel