Premier League will Spielern empfehlen mit dem Training aufzuhören

28. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund des Coronavirus ruht der Ball derzeit in nahezu allen Wettbewerben. Die Spieler halten sich fit, trainieren individuell, um wieder schnell einsatzbereit zu sein. Doch es häufen sich Zweifel daran, dass die Saison noch beendet werden kann.

Premier League: Trainingspause soll empfohlen werden

Sollte dies noch gelingen, dann sehr wahrscheinlich nicht in den nächsten Wochen. Laut einem Bericht des Guardian geht man in England von einer noch deutlich längeren Pause aus. Auch in Italien wird bereits diskutiert, ob man die Saison überhaupt noch beenden kann.

Dem Bericht des Guardian zufolge soll die Premier League den Spielern empfehlen, mit dem Training – zumindest in gewohnter Intensität – aufzuhören. Derzeit ist der Plan, dass nach dem 30. April wieder gespielt werden soll, das scheint aber absolut utopisch zu sein.

Die Folge wäre, dass die Spieler jetzt ihre mehrwöchige Pause einlegen. Damit soll verhindert werden, dass nach der – noch rein theoretischen – Beendigung der Saison erneut eine Pause eingelegt werden müsste. Zumindest hinsichtlich des Spielplans der Saison 2020/21 hätte dies also positive Auswirkungen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.