Premier League | Zuschauer ab Herbst? Sportminister hat Datum im Visier

28. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | In der englischen Premier League laufen Überlegungen, wann Zuschauer in die Stadien zurückkehren können. Der 1. Oktober scheint ein realistisches Datum zu sein.

Sportminister erwartet ab Oktober Zuschauer in der Premier League

Am 12. September startet in England die neue Saison der Premier League. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird die neue Spielzeit so anfangen, wie die alte endete: Ohne Zuschauer.

All zu lange müssen sich die Fans allerdings wohl nicht gedulden. Der englische Sportminister Nigel Huddleston (49) ist zuversichtlich, dass bereits im Oktober wieder Zuschauer in den Stadien sitzen werden.

„Die Deadline am 1. Oktober ist definitiv ein Ziel, das wir anvisieren“, wird Huddleston vom Guardian zitiert. Der 49-Jährige betonte, dass es sich dabei um ein ziemlich „festes Statement“ handele. Huddleston weiter: „Wie die Dinge stehen, ist es nicht weit entfernt. Noch etwa 60 Tage, ich wäre überrascht, wenn sich das Datum verschieben würde.“

Community Shield und Women’s Super League als Test für die Premier League

Dem Bericht der Tageszeitung zufolge, könnten der Community Shield (Supercup der Männer) und die Women’s Super League als Testevents dienen. Huddleston betonte allerdings, dass hierbei unbedingt Social Distancing eingehalten werden müsse. Ansonsten würde die Rückkehr der Fans in der Premier League weiter auf sich warten lassen müssen.

„Die Menschen müssen begreifen, dass wenn sie sich nicht benehmen, es keine Menschen in den Stadien geben wird“, erklärte Huddleston und ergänzte: „Sie müssen persönlich Verantwortung übernehmen und realisieren, dass wenn sie sich nicht angemessen verhalten, sie das Spiel für alle riskieren.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christopher Furlong/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel