Premier League | Zuschauer zum Start der nächsten Saison geplant!

10. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die aktuelle Saison wird in allen Topligen noch mit Geisterspielen zu Ende gebracht. Doch eines haben alle Ligen gemeinsam: Sie erarbeiten ein Konzept, um in der kommenden Spielzeit wieder Zuschauer in die Stadien zu lassen. So auch die Premier League.

Premier League: Stadien zu 30-50 Prozent gefüllt?

Eine sofortige Komplettöffnung der Stadien zu Beginn der neuen Saison ist utopisch, nicht jedoch eine Teilöffnung. Laut einem Bericht der Times wird in der Premier League aktuell an einem detaillierten Konzept gefeilt, um zumindest 30-50 % der Kapazität zu füllen.

Die Premier League wird aller Voraussicht nach am 12. September in die neue Saison starten, schon zu diesem Datum könnten Zuschauer unter Umständen erlaubt werden. Bedingung ist, dass die Fans im Stadion einen Mund-Nase-Schutz tragen.

Doch es bestehen auch Vorbehalte. Eine 30 %ige Auslastung würde nicht nur Einnahmen durch Ticketverkäufe bringen, sondern auch Kosten durch Ordner und weiteres Personal verursachen.

Menschen, die in einem Haushalt leben, dürften unmittelbar nebeneinander sitzen, zu anderen Personen muss ein gewisser Abstand eingehalten werden. Das Konzept muss alle Eventualitäten beachten, noch ist keine Entscheidung gefallen. Eine teilweise Öffnung der Stadien entspricht aber dem Wunsch aller Beteiligten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dave Thompson/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel