Donnerstag, September 24, 2020

Premier League | Zuschauer zum Start der nächsten Saison geplant!

Empfehlung der Redaktion

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu...

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

Hertha | Mathew Leckie – Plötzlich wieder wichtig

Vom aussortierten Wechselkandidaten in den Mannschaftsrat von Hertha BSC - Mathew Leckie feiert eine überraschende Auferstehung in Berlin.

News | Die aktuelle Saison wird in allen Topligen noch mit Geisterspielen zu Ende gebracht. Doch eines haben alle Ligen gemeinsam: Sie erarbeiten ein Konzept, um in der kommenden Spielzeit wieder Zuschauer in die Stadien zu lassen. So auch die Premier League.

Premier League: Stadien zu 30-50 Prozent gefüllt?

Eine sofortige Komplettöffnung der Stadien zu Beginn der neuen Saison ist utopisch, nicht jedoch eine Teilöffnung. Laut einem Bericht der Times wird in der Premier League aktuell an einem detaillierten Konzept gefeilt, um zumindest 30-50 % der Kapazität zu füllen.

Die Premier League wird aller Voraussicht nach am 12. September in die neue Saison starten, schon zu diesem Datum könnten Zuschauer unter Umständen erlaubt werden. Bedingung ist, dass die Fans im Stadion einen Mund-Nase-Schutz tragen.

Doch es bestehen auch Vorbehalte. Eine 30 %ige Auslastung würde nicht nur Einnahmen durch Ticketverkäufe bringen, sondern auch Kosten durch Ordner und weiteres Personal verursachen.

Menschen, die in einem Haushalt leben, dürften unmittelbar nebeneinander sitzen, zu anderen Personen muss ein gewisser Abstand eingehalten werden. Das Konzept muss alle Eventualitäten beachten, noch ist keine Entscheidung gefallen. Eine teilweise Öffnung der Stadien entspricht aber dem Wunsch aller Beteiligten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dave Thompson/Pool via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu den vielversprechendsten Talenten Deutschlands. Nun...

Inter | Candreva wechselt zu Sampdoria

News | Anscheinend hat sich Sampdoria die Dienste von Antonio Candreva von Inter gesichert. Inter: Candreva spült 2,5 Mio...

UEFA | Fünf Auswechslungen wieder erlaubt

News | Die UEFA gab heute bekannt, dass auch bei internationalen Spielen von der Regelung mit fünf Auswechselungen Gebrauch gemacht wird.

Udinese | Rückkehr von Pereyra steht bevor

News | Vier Jahre nach seinem Abgang wird Roberto Pereyra von Watford zu Udinese zurückkehren. Udinese: Verkündung von Pereyra...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,140FollowerFolgen