Premierminister Sanchez: La Liga darf ab dem 8. Juni spielen!

23. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In Deutschland rollt der Ball bereits wieder, aber auch in anderen Ländern wollen die Ligen den Spielbetrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen. So auch in Spanien. Zuletzt galt Mitte/Ende Juni als realistisches Zeitfenster für die Wiederaufnahme.

Premierminister Sanchez gibt grünes Licht für La Liga ab 8. Juni!

Doch nun könnte die spanische Topliga schon etwas früher als zuletzt gedacht in den Spielbetrieb einsteigen! Premierminister Pedro Sanchez bestätigte heute in einem offiziellen Statement, dass es grünes Licht für eine Rückkehr von La Liga ab dem 8. Juni gibt!

Da der 8. Juni ein Montag ist, darf davon ausgegangen werden, dass der Spielbetrieb am Wochenende danach, beispielsweise am Freitag, den 12. Juni, wieder aufgenommen wird. Bereits zuletzt berichtete unter anderem die Marca, dass der 12. Juni und ein Start mit dem Derby zwischen Real Betis und dem FC Sevilla realistisch sei.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.