Pressestimmen zur Messi-Entscheidung: „Schlimmer als jedes 2:8!“

26. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Lionel Messi will den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen. Das hat der argentinische Superstar gegenüber dem Klub kommuniziert.

Messi: Die internationale Presse reagiert

Beim FC Barcelona gibt es einige Veränderungen in diesem Sommer, auch Lionel Messi (33), der sich auf eine Vertragsklausel beruft, könnte den Verein verlassen. Die übereinstimmenden Meldungen sorgten natürlich für ein entsprechendes Medienecho. Wir haben die internationalen Pressestimmen zusammengefasst.

L’Equipe (Frankreich): „Was wäre, wenn Neymar, nachdem er ein Jahr lang alles getan hat, um dem Ruf von Lionel Messi zu folgen, seinen ehemaligen Kollegen bei PSG begrüßen würde? So attraktiv es auch sein mag, so „unmöglich“ ist eine solche Operation heute, so die Entscheidungsträger in der Hauptstadt.“

ESPN (USA): „Messi, der sechsfache Weltfußballer, überlegte bereits zuvor Barca zu verlassen. Er hat seine Absichten bisher aber noch nie so deutlich gemacht. Er ist sich bewusst, dass er mit 33 Jahren nicht mehr viele Gelegenheiten bekommen wird seine fünfte Champions-League-Trophäe zu gewinnen.“

Gazzetta dello Sport (Italien): „Der Messi-Schock! Es ist schwierig, sich ein traurigeres und sogar surrealeres Ende vorzustellen: Das Messi Barcelona darüber informiert, dass er jetzt und kostenlos weg will – eine Beziehung könnte zu Ende gehen, die unauflöslich schien.“

BBC (England): „Sicher würde jeder Verein auf der Welt gerne die einmalige Gelegenheit nutzen, den argentinischen Superstar zu verpflichten. Aber seine Situation ist kompliziert, realistisch gesehen haben nur wenige Klubs die Chance, sich seine Unterschrift zu sichern.“

Marca (Spanien): „Leo Messi hat dem Club gerade mitgeteilt, dass er den Verein verlassen will, dass er sich im Camp Nou nicht mehr wohl fühlt, das von klein auf sein Kindergarten war – und das ist schlimmer als jedes 2:8.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel