PSG | Guerreiro soll im Sommer aus Dortmund kommen – 3. Versuch beim Portugiesen

29. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Dass die Zeichen bei Raphael Guerreiro, dem flexibel einsetzbaren Portugiesen von Borussia Dortmund, auf Abschied stehen, ist kein Geheimnis. Guerreiro hat nur noch einen Vertrag bis 2020 und derzeit liegen die Vertragsgespräche auf Eis.

PSG versuchte schon zweimal Guerreiro zu verpflichten

Ein Verein, der immer wieder im Zusammenhang mit Raphael Guerreiro genannt wird, ist Paris Saint Germain. Die Franzosen suchen im Sommer nach Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen und da auf der linken Seite Lawyn Kurzawa den Verein verlassen könnte, scheint auch dort Nachholbedarf zu bestehen. Thomas Tuchel spielt häufig mit einer Dreierkette, Guerreiro wäre mit seinem Profil links vor dieser Dreierreihe nahezu ein idealer Spieler, ähnlich wie es Juan Bernat ist, der in der abgelaufenen Saison gute Leistungen zeigte.

Laut „Paris United“ beschäftigt man sich in Paris nun zum dritten (!) Mal mit Guerreiro. Im letzten Sommer blockte der BVB einen Versuch ab den Portugiesen zu verpflichten und auch 2017 war man bereits interessiert, verpflichtete am Ende aber Yuri Berchiche. Dem Bericht zufolge ist man in Paris nun optimistisch, dass ein Wechsel in diesem Sommer über die Bühne geht, auch die finanziellen Rahmenbedingungen bereiten dem Meister aus Frankreich „keine Sorgen“.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.