PSG hofft auf Mbappe-Verlängerung und greift tief in die Tasche

8. Februar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Kylian Mbappe gehört bei Paris Saint Germain zu den Topverdienern. Nach Neymar erhält der Franzose das zweithöchste Gehalt. Falls Mbappe, dessen Vertrag bis 2022 läuft, diesen verlängert, wird sein Gehalt noch einmal deutlich angehoben.

PSG: 25 Mio. € jährlich für Mbappe?

Derzeit steht eine solche Verlängerung nicht unmittelbar bevor, PSG versucht aber, Mbappe möglichst langfristig zu binden. Das Interesse seitens Real Madrid, das immer wieder in den Medien kursiert, ist natürlich ein Thema. Auch die PSG-Verantwortlichen wissen, dass man Mbappe nur mit großen finanziellen Argumenten überzeugen kann.

Bei einer Vertragsverlängerung, die mittelfristig das Ziel des Klubs ist, würde Mbappe laut der französischen L’Equipe in die Gehaltssphären eines Neymar aufsteigen und rund 25 Millionen Euro jährlich verdienen. Bleibt abzuwarten, ob die Spielerseite sich davon überzeugen lässt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.