PSG-Interesse an Youcef Atal – Treffen mit den Beratern

13. Mai 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der 22-jährige Youcef Atal vom OGC Nizza gilt als eine der Entdeckungen der Saison in der französischen Ligue 1. Der Algerier kann sowohl auf der Außenverteidierposition als auch im offensiven Abschnitt auf der rechten Seite eingesetzt werden, besitzt laut „Transfermarkt“ eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro.

PSG-Kontakt zur Beraterseite

Nachdem der englische „Telegraph“ Atal zuletzt mit Chelsea in Verbindung brachte und die „L’Equipe“ berichtete, dass auch Inter Mailand den Spieler beobachtet, bringt „France Football“ nun Paris Saint Germain ins Spiel. Dort wird Thomas Meunier im Sommer möglicherweise wechseln, auf der rechten Seite wäre ein Platz frei. Und vor allem vor einer Dreierkette könnte Atal seine Stärken gut ausspielen. PSG soll bereits Kontakt zu den Beratern des Spielers hergestellt haben um die Möglichkeit eines Transfers auszuloten.

Lange Zeit beeindrucke Atal in der laufenden Saison mit sehr disziplinierter Defensivarbeit, in den letzten Wochen begeisterte er auch noch offensiv. Auch wenn man sich selbst beim OGC Nizza nicht als Verkäuferverein betrachtet könnte ein hohes Angebot im Sommer dafür sorgen, dass ein Wechsel möglich ist. Wie sehr sich der potenzielle Interessent der hohen Ausstiegsklausel nähern muss, ist aber unklar.

(Photo by YANN COATSALIOU / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.