PSG lehnt Barca-Angebot für Neymar ab!

20. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nachdem lange und viel über die Zukunft des brasilianischen Offensivspielers Neymar, der Paris Saint Germain verlassen will, spekuliert wurde, machten die Katalanen vom FC Barcelona ernst und gaben ein erstes Angebot ab.

Angebot zu niedrig

Die seriösen Medien aus Spanien („RAC1“) und Frankreich („RMC Sport“) berichteten von diesem Vorhaben des FC Barcelona und vor allem aus Frankreich war von Quellen aus dem Umfeld von Neymar zu hören, dass die Katalanen nun endlich für Bewegung sorgen.

Das erste Angebot soll ein Gesamtvolumen von rund 160 Millionen Euro gehabt haben, eine Leihe mit Kaufpflicht war im Gespräch. Doch diese Offerte wurde nun, so berichtet „RAC1“, der Radiosender aus Katalonien, von den Franzosen abgelehnt. Die Gesamtsumme sei zu niedrig, das Modell der Leihe mit Kaufpflicht zudem nicht von PSG bevorzugt.

Und das auch aus gutem Grund, denn selbst bei einer relativ hohen Leihgebühr wäre es schwierig adäquaten Ersatz zu finden, vor allem, weil man für diesen aufgrund der Kürze der Zeit eine hohe Summe hinblättern müsste. Die Verhandlungen um Neymar werden nun jedenfalls erst in die heiße Phase gehen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.