PSG | Leichte Entwarnung bei Kylian Mbappé

25. Juli 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Leichte Entwarnung für Kylian Mbappé. Der Angreifer des französischen Erstligisten Paris Saint-Germain hat sich offenbar nicht so schwer verletzt, wie ursprünglich befürchtet.

Champions League für Mbappé nicht ausgeschlossen

Am Freitagabend feierte Paris Saint-Germain durch ein 1:0 über AS Saint-Étienne den Gewinn des französischen Pokals. Kylian Mbappé (21) war ebenfalls bei den Feierlichkeiten dabei, allerdings auf Krücken. Der Ausnahmestürmer war nach einer halben Stunde von ASSE-Kapitän Loïc Perrin (34) schwer gefoult worden, was eine Rote Karte mit sich zog.

Mittlerweile gibt es für Mbappé leichte Entwarnung. Wie PSG am Samstag bestätigte, handelt es sich bei der Verletzung nicht um einen Bruch, sondern lediglich um eine Verstauchung. In 72 Stunden werde der Zustand des 21-Jährigen neu bewertet.

Das Ligapokalfinale gegen Olympique Lyon (31. Juli) wird wohl ohne Mbappé stattfinden müssen. Allerdings besteht noch Hoffnung, dass er in der Champions League mitwirken kann. Beim Turnier in Lissabon trifft Paris im Viertelfinale auf Atalanta Bergamo (12. August, 21 Uhr).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel