Dienstag, November 24, 2020

PSG | Leonardo über Tuchel: “Nicht der Moment”, um über Vertrag zu reden

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga-Teams vor dem vierten Europapokalspieltag: Erste (Vor-)Entscheidungen in Sicht!

In dieser Woche findet der vierte Gruppenspieltag in der UEFA Champions League und Europa League statt. Gleich...

Immer das Gleiche zwischen Tottenham & ManCity, Liverpool auf dem Zahnfleisch zum Rekord

7 Awards - Premier League | Manchester City erlebte am neunten Spieltag gegen Tottenham ein Déjà-vu. Liverpool...

Bundesliga | Golden Boy Haaland, Verzweiflung auf Schalke und Spektakel in Hoffenheim

Der achte Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und nach der Länderspielpause war gleich einiges geboten! Das...
Chris McCarthy
Chris McCarthy
Chefredakteur

News | Leonardo, Sportdirektor des französischen Erstligisten Paris Saint-Germain, hat sich zur Position von Trainer Thomas Tuchel geäußert. Der Vertrag des Deutschen bei PSG läuft im Sommer aus.

PSG | Leonardo über Tuchel: “Wäre seltsam, keine Diskussionen zu haben”

Obwohl Thomas Tuchel (47) Paris Saint-Germain vergangene Saison zum nationalen Tripel und sogar ins Finale der Champions League führte, gab es bislang keine Gespräche über seinen auslaufenden Vertrag. Im Gegenteil, der Deutsche äußerte sich hinsichtlich eines Verbleibs zuletzt pessimistisch. Mit ihm wurde bislang nicht gesprochen, darüber hinaus gilt sein Verhältnis zu Sportdirektor Leonardo (51) als angespannt. Letzterer äußerte sich nun auf einer Fragerunde zu den Spekulationen über die Beziehung der beiden und bestätigte “Diskussionen”.

Nachdem Tuchel PSG öffentlich um Verstärkungen bat, wies ihn der Sportdirektor damals in die Schranken. „Er (Tuchel; d. Red.) sagte das, wir respektieren das. Der Klub hatte eine Position”, wird der Brasilianer via Transfermarkt zitiert. “Wir haben unter uns gesprochen, diese Dinge passieren. Heute ist die Situation für alle klar. Es gibt interne Diskussionen. Es wäre sogar seltsam, keine zu haben”, fügte er an.

PSG habe “nie daran gedacht”, Tuchel zu ersetzen

An Tuchels Standing in Paris sollen die Diskussionen allerdings nichts geändert haben, wie Leonardo betonte: “Die Wahrheit ist, dass wir intern nie daran gedacht haben, Tuchel zu ersetzen. Wir haben niemals jemanden angerufen. Danach gab es ein paar Leute, die redeten, weil die Rolle des PSG-Coaches attraktiv ist. Aber ehrlich gesagt hat der Klub nie daran gedacht, dass ein anderer Trainer Tuchel ersetzen könnte.”

Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem 47-Jährigen gab es bislang dennoch keine. Laut Leonardo stehen derzeit die sportlichen Ziele im Vordergrund. “Beim Thema Trainer haben wir Zeit. Jetzt ist nicht der Moment, um die Dinge zu bewerten”, stellte er klar.

Thomas Tuchel ist seit drei Jahren bei PSG im Amt, gewann in dieser Zeit zwei Mal die Meisterschaft, einmal den Pokal und einmal den Ligapokal. Nach zehn Spieltagen der laufenden Saison, stehen die Pariser nach Anfangsproblemen mit fünf Punkten Vorsprung auf Lille wieder an Platz eins der Ligue 1.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Marseille-Offensivspieler Thauvin spricht über unsichere Zukunft

News | In Topform ist Florian Thauvin einer der besten Spieler bei Olympique Marseille. Doch der Vertrag des Offensivspielers läuft am Saisonende aus....

Champions League: Chelsea und Sevilla nach Siegen schon im Achtelfinale

News | Zur frühen Anstoßzeit fanden am Dienstagabend die Spiele der Gruppe E in der Champions League statt. Der FC Chelsea war...

Schalke 04 | Ibisevic-Vertrag wird aufgelöst! Harit und Bentaleb trainieren vorerst nicht mit der Mannschaft

News | Der FC Schalke 04 kommt nicht zur Ruhe. Die Resultate auf dem Platz sind katastrophal, zudem gibt es auch in der...

FC Bayern | Lewandowski lässt Karriereende offen: “viel Zeit” bis dahin

News | Robert Lewandowski hat in einem Interview über sein Karriereende gesprochen. Dabei ließ er offen, wann dies sein wird und ob...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen