PSG | Stress im Offensiv-Paradies?

19. September 2017 | News | BY Chris McCarthy

Sechs Spiele, sechs Siege, 21:3 Tore! Auf dem Platz harmoniert die Offensivmaschinerie von Paris Saint-Germain, bestehend aus Kylian Mbappé, Edinson Cavani und Neymar, offenbar bestens, abseits bahnen sich insbesondere bei den letzten beiden allerdings nun Probleme an…

 

Ärger im Paradies?

Während es aus sportlicher Sicht derzeit bei Paris Saint-Germain nichts zu beanstanden gibt, beschert nun eine Meinungsverschiedenheit zwischen Neymar und Edinson Cavani scheinbar Ärger im Paradies! Beim 2:0 des Vizemeisters über Olympique Lyon sorgte ein Strafstoß in der 78. Minute beim Stand von 1:0 für Schlagzeilen in Frankreich.

Edinson Cavani, erfahrungsgemäß der primäre Schütze der Hauptstädter, schnappte sich wie gewohnt den Ball, um den Elfmeter auszuführen. Neymar meldete jedoch ebenfalls Anspruch an, doch der sichtlich genervte Uruguayer ließ sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Zu allem Überfluss verschoss Cavani, sodass das Thema anscheinend noch in der Kabine für Gesprächsstoff sorgte.

(Photo CHRISTOPHE SIMON/AFP/Getty Images)

Wie die L’Équipe berichtet, bat Cavani seinen neuen Sturmpartner nach dem Spiel solche Aktionen künftig zu unterlassen und beschwerte sich über seine Einstellung. Neymar dagegen weigerte sich nachzugeben, sodass die angeregete Meinungsverschiedenheit erst von Kapitän Thiago Silva unterbunden werden konnte.

Bei dem Streit, so das französische Sportmagazin, könnte es um mehr gehen, als nur um das Ego. Demnach soll Cavani nämlich besonders großes Interesse an den Elfmetern haben, da er einen Bonus von eine Millionen Euro erhält, wenn er die Saison als Torschützenkönig beendet. Sollte auch Neymar über ein ähnliches vertragliches Abkommen mit den Parisern haben, und das ist bisher unklar, ist Unruhe erst recht vorprogrammiert!

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel