PSG | Top-Mittelfeldspieler soll im Sommer kommen – Allan und Ndombele heiße Kandidaten

29. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Paris Saint Germain wollte bereits im Winter einen zweiten Mittelfeldspieler neben dem Argentinier Paredes verpflichten, scheiterte aber bei diesem Vorhaben. Im Sommer soll nun ein neuer Versuch gestartet werden das Mittelfeld mit einem weiteren Topspieler zu verstärken. Zwei Kandidaten stehen dabei im Fokus von PSG, wie die „L’Equipe“ berichtet.

PSG: Kontakt zu Ndombele, Allan auf der Wunschliste

Im Winter wurden bereits zahlreiche Namen mit PSG in Verbindung gebracht, darunter Idrissa Gueye, Abdoulaye Doucoure, Allan oder aber auch Renato Sanches. Zuletzt galt Benfica-Talent Florentino als Kandidat auf einen Wechsel nach Paris, nun berichtet die „L’Equipe“ dass Allan weiterhin auf der Liste des Klubs steht. Der Brasilianer spielt beim SSC Neapel und ist dort Stammspieler, zudem noch bis 2023 vertraglich gebunden. Das macht eine Verpflichtung des 28-jährigen extrem schwer. Unverkäuflich ist Allan zwar nicht, aber Neapel-Präsident Aurelio de Laurentiis soll weiterhin rund 90 Millionen Euro fordern.

Ein anderer Kandidat, der weniger auf der „6“ spielt, sondern eher eine dynamischere Rolle auf der 8er-Position einnimmt, ist Tanguy Ndombele von Olympique Lyon. Auch der 22-jährige ist noch bis 2023 an OL gebunden, dürfte aber zumindest ein wenig günstiger werden als Allan, auch wenn man in Lyon nicht dafür bekannt ist seine Spieler zu verschenken und Ndombele durchaus als Tafelsilber ansieht. Dem Bericht der „L’Equipe“ zufolge gab es eine Kontaktaufnahme seitens PSG, ein Wechsel ist wohl erst ab einer Ablösesumme von 60 Millionen Euro denkbar.

(Photo by Miguel MEDINA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.