PSG | Tuchel-Verlängerung offenbar doch schon heute!

28. März 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Thomas Tuchel befindet sich in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung bei Paris Saint Germain. Sein aktuell bis 2020 laufender Vertrag soll um ein weiteres Jahr verlängert werden und nachdem es zuletzt noch einige Punkte gab, die zu klären waren, scheint man sich nun geeinigt zu haben.

Tuchel: Verkündung noch heute

Das berichtet die französische „L’Equipe“. Demnach seien sich die Parteien einig geworden, der neue Vertrag wird zeitnah unterschrieben und die offizielle Verkündung könnte sogar noch am heutigen Donnerstag erfolgen. Zuletzt berichtete „RMC Sport“, dass es noch Unstimmigkeiten geben soll. Thomas Tuchel fordere demnach mehr Kontrolle in Transferangelegenheiten, nachdem es in den letzten Transferperioden zu Reibereien mit Sportdirektor Antero Henrique kam.

Tuchel, der mit PSG national auf Doublekurs ist und neben der quasi schon eingetüteten Meisterschaft auch den Coupe de France gewinnen kann, wurden sowohl im Sommer als auch im Winter nicht die Transfers ermöglicht, die er sich gewünscht hatte. Die Position von Antero Henrique dürfte, sofern man Tuchel nun mehr Kontrolle und Mitspracherecht eingesteht, deutlich geschwächt werden. Eine Trennung vom Sportdirektor ist wohl nicht ausgeschlossen.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.