PSG | Verhandlungen mit Inter wegen Icardi in entscheidender Phase

28. Mai 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die Verhandlungen zwischen PSG und Inter wegen einem permanenten Transfer von Leihspieler Mauro Icardi (27) befinden sich in der entscheidenden Phase.

PSG & Inter: (Erste) Icardi-Deadline am Sonntag

Wie „Sky Sports Italia“ erfahren haben will, sind die Verhandlungen zwischen PSG und Inter wegen einem permanenten Transfer von Icardi in der entscheidenden Phase. Der zweifache Torschützenkönig der Serie A ist aktuell für eine Spielzeit an den Verein aus der französischen Hauptstadt ausgeliehen. In dem Leihvertrag ist nach Angaben des Portals auch eine Kaufoption verankert, von welcher bis zum 31. Mai Gebrauch gemacht werden müsste. Die Summe dieser Option soll bei rund 70 Millionen Euro liegen.

Eine solchen Betrag möchte PSG für Icardi demnach aber nicht aufbringen. Daher sollen die Franzosen eine Offerte von 50 Millionen Euro (plus 10 Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen) für den 27-Jährigen unterbreitet haben. Wie dieser Vorschlag bei den „Nerazzurri“ aufgenommen wurde, ist demnach aktuell noch unklar. Angeblich spielen die Italiener weiter auf Zeit, scheinen PSG damit zum Ziehen der Option bewegen zu wollen.

Sollte Paris die Option verstreichen lassen, dann müssten beiden Vereine sowieso an den Tisch. Was jedenfalls in diesem Sachverhalt feststeht: Icardi hat bei seinem Abgang von Inter so viel verbrannte Erde hinterlassen, dass eine Rückkehr nach Mailand aktuell nur schwer denkbar ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.