PSG „verletzt“ über Cavani-Entscheidung

23. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Bei Paris Saint-Germain geht es drunter und drüber. Moralisch ist der Klub seit langer Zeit kein allzu guter Fleck. Mit Edinson Cavani positioniert sich ein über mehrere Jahre treuer Spieler nun auch gegen den Verein.

Cavani – Nie wieder für PSG

Es geht um die Entscheidung Cavanis, nie wieder für Paris Saint Germain auflaufen zu wollen. Der Uruguayer hätte eine kurzfristige, zweimonatige Verlängerung seines Arbeitspapieres unterschreiben können, damit er für die Champions League-Endrunde spielberechtigt ist, doch das lehnte „El Matador“ ab.

„RMC Sport“ sprach daraufhin mit mehreren Verantwortlichen des Klubs, die sich ziemlich „verletzt“, aber auch „traurig“ über die Entscheidung des 33-Jährigen fühlen. Denn damit ist klar, dass Cavani nie wieder für PSG auflaufen wird, da die Ligue 1-Saison bereits abgesagt wurde.

Offenbar entschied er sich gegen eine Verlängerung, damit er die Vorbereitung bei seinem neuen Verein durchführen kann. Ein Klub-Sprecher äußerte die Sicht des Vereins. „Unser Präsident Al-Khelaifi stand immer hinter ihm. Er hätte für zwei Monate mit dem gleichen Gehalt unterschreiben können, dazu besaß er die Möglichkeit die Champions League zu gewinnen. Keine kluge Entscheidung von Cavani.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.