PSG veröffentlicht Diagnose: So lange fällt Kylian Mbappé aus

27. Juli 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Schlechte Nachrichten für Paris Saint-Germain: Superstar Kylian Mbappé wird aufgrund einer Knöchelverletzung erst einmal fehlen. PSG hat heute die Diagnose bekanntgegeben. 

Mbappé verpasst Champions-League-Spiel gegen Atalanta

Es hat sich stark angedeutet und jetzt ist es klar: Kylian Mbappé (21) wird das Pokalfinale gegen Lyon sowie das Viertelfinale der Champions League verpassen. Sein Trainer Thomas Tuchel muss für die Partie gegen Atalanta (12.08.) umstellen und auf den französischen Weltmeister verzichten. Am vergangenen Freitag wurde der 21-Jährige von Saint-Etiennes Kapitän Loic Perrin (34) grob gefoult und musste anschließend ausgewechselt werden. Mbappé verfolgte das Spiel daraufhin vom Seitenrand aus mit Krücken. Nun veröffentlichte PSG die Diagnose: Der Stürmer erlitt eine Verstauchung im rechten Knöchel und zog sich darüber hinaus eine Außenbandverletzung zu. Er wird voraussichtlich drei Wochen ausfallen. 

In Paris hofft man darauf, dass Mbappé im weiteren Verlauf der Champions League noch eingesetzt werden könnte, falls man sich gegen Atalanta durchsetzen sollte. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.