PSG will Icardi wohl fest verpflichten

22. Mai 2020 | Global News | BY Victor Catalina

News | Im Moment ist Mauro Icardi von Inter an PSG ausgeliehen. Da er überzeugen konnte und Edinson Cavani von seiner Position verdrängt hat, würden ihn die Franzosen gern fest verpflichten.

PSG: Icardi günstiger als gedacht?

Icardi kommt in seiner ersten Saison in der französischen Hauptstadt auf 20 Tore in 31 Spielen. Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, will PSG 50 Millionen Euro plus 10 Millionen an Boni für den Argentinier auf den Tisch legen. Im Sommer hatten sich die beiden Vereine noch auf eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro geeinigt. Diese endet am 31. Mai und muss bis dahin bezahlt werden.

Beide Vereine könnten sich auf eine Verlängerung der Kaufoption einigen, dafür bräuchte es allerdings auch die Zustimmung des Spielers selbst. PSG will jedenfalls – nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Marktlage in Verbindung mit dem Coronavirus – einen Rabatt auf Icardi haben. Der Ball liegt nun bei Inter. Sie müssen entscheiden, ob sie das Angebot annehmen und damit das Kapitel Icardi endgültig schließen oder weiterhin – mit allen Konsequenzen – auf ihren Preis bestehen und verhandeln wollen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.