Donnerstag, September 24, 2020

PSG | Zukunftsfragen – Tuchel platzt der Kragen: “Es ist immer das Gleiche”

Empfehlung der Redaktion

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu...

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

Hertha | Mathew Leckie – Plötzlich wieder wichtig

Vom aussortierten Wechselkandidaten in den Mannschaftsrat von Hertha BSC - Mathew Leckie feiert eine überraschende Auferstehung in Berlin.
Chris McCarthy
Chris McCarthy
Chefredakteur

News | Thomas Tuchel, Trainer des französischen Meisters Paris Saint-Germain, ist über die wiederkehrenden Spekulationen über eine Zukunft genervt.

PSG-Trainer Tuchel: “Ich lese nicht über meine Zukunft”

Bei Paris Saint-Germain könnte die Stimmung vor dem Nachholspiel gegen den FC Metz (Mittwoch, 21 Uhr) deutlich besser sein. Die ersten beiden Saisonspiele gingen überraschend verloren, sowohl gegen Lens als auch Olympique Marseille setzte es für den Champions-League-Finalisten und amtierenden Meister 0:1-Niederlagen. Auch Thomas Tuchel (47) ist genervt, immerhin bietet der Fehlstart der Presse die nächste Gelegenheit, seine Zukunft bei PSG zu hinterfragen.

“Es ist immer das Gleiche”, sagte der 47-Jährige auf der Pressekonferenz am Dienstag und ergänzte: “Wenn er ein Finale verliert, muss er gehen. Wenn er gegen Dortmund verliert, muss er gehen. Wenn er das verliert, muss er gehen…immer das Gleiche.” Bis 2021 ist der Trainer noch an die Franzosen gebunden, über seine Zukunft macht er sich allerdings keine Gedanken. Tuchel: “Das ist nichts Neues. Das ist hier ist ein Sport, Sie [die Presse; d.Red.] machen das, nicht ich. Ich lese nicht, was über meine Zukunft geschrieben wird. Ich bin gelassen.”

Tuchel heuerte im Sommer 2018 bei PSG an. Seitdem gewann er als Trainer zwei Meisterschaften, den Pokal, den Ligapokal und zwei Mal den Supercup. Im August unterlag er mit seiner Mannschaft dem FC Bayern München im Finale der Champions League.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu den vielversprechendsten Talenten Deutschlands. Nun...

Inter | Candreva wechselt zu Sampdoria

News | Anscheinend hat sich Sampdoria die Dienste von Antonio Candreva von Inter gesichert. Inter: Candreva spült 2,5 Mio...

UEFA | Fünf Auswechslungen wieder erlaubt

News | Die UEFA gab heute bekannt, dass auch bei internationalen Spielen von der Regelung mit fünf Auswechselungen Gebrauch gemacht wird.

Udinese | Rückkehr von Pereyra steht bevor

News | Vier Jahre nach seinem Abgang wird Roberto Pereyra von Watford zu Udinese zurückkehren. Udinese: Verkündung von Pereyra...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,140FollowerFolgen