Raffael: Vertrag in Gladbach wird nicht verlängert

25. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Sommer 2013 spielt der brasilianische Offensivspieler Raffael (35) bereits erfolgreich für Borussia Mönchengladbach. In dieser Saison spielte er allerdings keine allzu große Rolle mehr.

Raffael: Keine Verlängerung in Gladbach

Zuletzt galt es als unsicher, ob der Vertrag des Offensivspielers bei Borussia Mönchengladbach verlängert wird. Nun herrscht Gewissheit. Vor dem letzten Spieltag gab Borussia Mönchengladbach bekannt, dass man den Vertrag mit Raffael nicht verlängern wird.

Der Brasilianer absolvierte 200 Pflichtspiele für Borussia Mönchengladbach, erzielte dabei 71 Tore und bereitete 35 weitere vor. „Es war eine sportliche Entscheidung. Es waren offene Gespräche, daher geht es gut auseinander“, teilte Max Eberl als Begründung der Entscheidung mit. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.