Rangers | Morelos auf dem Sprung in die Premier League?

6. April 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Durch die Coronavirus-Pandemie ist der aufgerufene Preis für Alfredo Morelos von den Glasgow Rangers enorm gesunken, was zahlreiche Vereine auf den Plan gerufen haben soll.

Rangers: Ursprünglicher Wunschpreis für Morelos nicht mehr erzielbar

Newcastle United soll nach Angaben des „Chronicle“ an einer Verpflichtung von Morelos von den Rangers interessiert sein. Trainer Steve Bruce gilt als Fan des 23-jährigen Stürmers, der Klub war allerdings noch im Winter bei den Schotten abgeblitzt. Der spanische Ableger des Portals „Goal“ berichtet nun jedoch, dass sich die Rangers dazu entschieden haben, Morelos im Sommer ziehen zu lassen, nachdem man sich zu Beginn des neuen Jahres frühzeitig aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden musste.

Lehnte der Verein im Winter noch ein Angebot etwa 28 Millionen Euro ab, wollte man diese Summe wiederum im kommenden Sommer aufrufen. Durch die aktuellen Umständen wären sich die Rangers nun bewusst geworden, dass diese Summe unrealistisch sei und hätten daher den Preis auf knapp 15 Millionen Euro gesenkt. Allerdings sollen sich neben Newcastle auch Leicester City, Crystal Palace und Aston Villa sowie Atletico Madrid, Sevilla und Valencia aus La Liga um Morelos bemühen.

Morelos stieß im Jahr 2017 für 1,2 Millionen Euro von HJK Helsinki aus Finnland zum schottischen Rekordmeister. In dieser Saison kommt er wettbewerbsübergreifend auf 29 Tore und zehn Vorlagen in 46 Spielen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Von Gero Lange

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)


Ähnliche Artikel