Rangnick: Werner würde „zu Liverpool passen“

11. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner könnte RB Leipzig im Sommertransferfenster verlassen. Einen Wechsel ins Ausland zieht der Nationalstürmer laut eigener Aussage einem Transfer zum FC Bayern vor, der FC Liverpool gehört zu den Kandidaten.

Rangnick: Werner „nicht unbedingt“ bei Ballbesitz-Team

Zuletzt wurde berichtet, dass der FC Liverpool mehr Zeit benötigen würde, um die Personalie Werner zu klären. Jürgen Klopp würde Werner gerne verpflichten, allerdings muss der Klub abwarten, welche mittelfristigen Folgen die Corona-Krise für die Transferplanungen mit sich bringt.

Ralf Rangnick, der ehemalige Trainer von Werner bei RB Leipzig, sprach nun in einem Bild-Interview über die Zukunft des 23-jährigen – und kann ihn sich definitiv in Liverpool vorstellen. „Ich würde ihn rein hypothetisch betrachtet besser bei einem Verein aufgehoben sehen, der sich nicht unbedingt über den Ballbesitz-Fußball definiert“, so Rangnick über Werner.

Und weiter: „Deshalb würde er eher zu einem Klub wie beispielsweise Liverpool passen, der unserem Spielstil ähnlich ist. Mir wäre es aber am liebsten, er bliebe hier.“ Werner verfügt im Sommer über eine Ausstiegsklausel, kann den Verein angeblich für rund 60 Millionen Euro verlassen.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.