RB Leipzig an Rennes-Talent Brandon Soppy interessiert

22. November 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | RB Leipzig soll an einem Talent aus Frankreich dran sein. Dies berichtet die „L’Équipe“. Dabei handelt es sich um den 17-Jährigen Brandon Soppy von Rennes. Der Bundesligist hat allerdings Konkurrenz.

Soppy ohne Profi-Erfahrung

Neben Leipzig sollen laut des französischen Blatts auch noch AS Monaco und die Wolverhampton Wanderers am Rechtsverteidiger dran sein. Dem Eigengewächs von Stade Rennes eilt ein herausragender Ruf vor. Einer der drei Klubs soll deswegen bereits schon ein konkretes Angebot vorbereiten. Welcher es sein soll, wird nicht verraten. Angeblich sollen dem Ligue-1-Klub 8 Mio. für Soppy, der noch nicht bei den Profis zum Einsatz kam, geboten werden. Ob dies reicht, um Rennes von einem Verkauf zu überzeugen, ist nicht klar.

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.