RB Leipzig | Angelino fast fix, weitere Spieler sollen kommen

7. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | RB Leipzig steht vor vor einer weiteren Verpflichtung von dem zuvor ausgeliehenen Angelino. Damit sind die Personalplanungen keineswegs abgeschlossen.

RB Leipzig: Leihe mit Kaufpflicht für Angelino?

Wie Andreas Hundzinger für den „Kicker“ berichtet, steht RB Leipzig vor einer erneuten Zusammenarbeit mit Angelino (23). Die Gespräche mit Manchester City sollen vielversprechend laufen, eine Einigung scheint in dieser Woche möglich. Der Bundesligist möchte Angelino demnach erneut für ein weiteres Jahr ausleihen, nur soll dieses Mal eine Kaufpflicht im Anschluss in dem Geschäft enthalten sein. Mit dem Linksverteidiger bestünde indes bereits Einigkeit. Seit 2013 steht Angelino bei Manchester City unter Vertrag, das Engagement in Leipzig war bereits seine fünfte (!) Leih-Station seitdem. Daher suche der 23-Jährige „eine sportliche Heimat“ und soll bis 2025 bei den Sachsen unterschreiben.

Damit sind die Transfer-Planungen keineswegs abgeschlossen. Trainer Julian Nagelsmann (33) wünscht nämlich offenbar sich einen Mittelstürmer sowie einen offensiven Flügelspieler. Hundzinger bestätigt in diesem Zusammengang das bereits kolportierte RB-Interesse an Alexander Sörloth (24), welcher aktuell von Crystal Palace an Trabzonspor ausgeliehen ist. Allerdings gilt die Leihe noch bis 2021, dann greife auch die Kaufoption für den Norweger. Insofern müsste sich Leipzig bei Sörloth gleich mit zwei Vereinen auseinandersetzen. Dies wird der Verein jedoch wahrscheinlich auch tun, denn laut dem Bericht ist der Stürmer „Kandidat Nummer 1“.

Lookman vor Leipzig-Abschied?

Noch besser sieht der Verhandlungsstand bei Lazar Samardzic (18) aus, welcher von der Hertha nach Leipzig kommen soll. Hundzinger geht davon aus, dass die Vollzugsmeldung zu Beginn dieser Woche kommt. Nach einem Abgang sieht es jedoch bei Ademola Lookman (22) aus, welcher nach an Angaben der „Bild“ bei Fulham auf dem Zettel stehen soll. RB möchte allerdings in etwa die für ihn 2019 gezahlt Ablöse von rund 18 Millionen Euro wieder reinholen. Daher steht hier ebenfalls zunächst eine Leihe im Raum. Nachdem sich der Bundesligist bei Lookman im Winter noch hart zeigte, dürfte er dem Engländer dieses Mal keine Steine in den Weg legen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.