RB Leipzig arbeitet an Vertragsverlängerung mit Marcel Sabitzer

26. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende feierte Marcel Sabitzer sein Comeback bei RB Leipzig, traf gleich zum entscheidenden 2:1 beim Sieg gegen Hertha BSC. Der Österreicher ist ein Fixpunkt im Spiel von RB.

RB Leipzig will mit Sabitzer verlängern

Marcel Sabitzer (26), der schon seit 2014 bei RB Leipzig unter Vertrag steht, ist derzeit noch bis zum Sommer 2022 gebunden. Die Verantwortlichen wollen das Arbeitspapier gerne frühzeitig ausdehnen. „Klar beschäftigen wir uns mit dem Thema. Unser Ziel ist es immer, dass wir frühzeitig agieren“, so Sportdirektor Markus Krösche gegenüber dem Kicker.

Zudem erhielt Sabitzer noch ein Sonderlob von Krösche: „Er ist zum Führungsspieler gereift und ein richtiger Leader geworden. Er spielt sehr intelligent, trifft immer die richtigen Entscheidungen.“ In welchem Stadium die Gespräche sich derzeit befinden ist allerdings noch unklar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.