RB Leipzig: Auch Leverkusen mischt mit – Konkurrenz bei Schick

14. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 verpflichtete RB Leipzig Angreifer Patrik Schick von der Roma – allerdings nur auf Leihbasis. Die Kaufoption wurde nicht aktiviert, gleichzeitig bemüht sich RB Leipzig weiter um eine Verpflichtung des Tschechen.

RB Leipzig: Auch Leverkusen buhlt um Schick

In den letzten Wochen versuchte RB Leipzig mehrfach, sich mit der Roma zu einigen – vergeblich. Zwar konnte eine Übereinkunft erzielt werden, wonach Schick (24) noch bis zum Ende der Champions League in Leipzig bleiben wird, die Klubs konnten sich aber noch nicht auf eine Ablösesumme einigen.

Nun gibt es Konkurrenz für RB Leipzig. Laut einem Bild-Bericht buhlt nämlich auch Bayer 04 Leverkusen um Schick. Leipzig präferiert eine weitere Leihe von Schick und wenn Leverkusen die Ablösesumme für Schick auftreiben kann, könnte sich der Angreifer, der sich in Leipzig wohl fühlt, doch für einen Wechsel nach Leverkusen entscheiden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.