RB Leipzig | Die Roma kommt bei Schick entgegen

16. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison verpflichtete RB Leipzig den tschechischen Angreifer Patrik Schick auf Leihbasis von der AS Rom. Schick hinterließ bisher einen guten Eindruck beim Team von Trainer Julian Nagelsmann, deswegen will RB den Spieler auch fest verpflichten.

RB Leipzig: Roma bei Schick gesprächsbereit

Am Ende der Saison kann RB Leipzig den Stürmer für rund 28 Millionen Euro fest verpflichten, so ist es vertraglich ausgemacht. Doch RB, das berichteten zuletzt Medien wie der Kicker und die Bild, will aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus weniger Geld für Schick bezahlen und mit der Roma verhandeln.

Laut einem Bericht von Sky Italia soll die Roma bereit sein, den Leipzigern entgegen zu kommen. Leipzig sei dem Bericht zufolge bereit, maximal 25 Millionen Euro für Schick zu bezahlen, die Gespräche über eine geringere Ablösesumme laufen derzeit. Bedingung ist allerdings, dass die Summe auf einen Schlag und nicht in Raten gezahlt wird.

Noch sind einige Hürden zu überwinden, dem Bericht zufolge deutet sich aber in den Gesprächen an, dass ein Wechsel „in Kürze“ über die Bühne gehen wird.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.