RB Leipzig | Gespräche mit der Roma wegen Schick laufen weiter

1. September 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig will Patrik Schick von der Roma verpflichten, zuletzt hing dieser Deal aber noch an einigen Hürden. Zum Einen wollte die Roma zunächst einen Ersatz verpflichten, zum Anderen Leipzig erst selbst Platz im Kader schaffen.

Leihe ohne Kaufmöglichkeit bei Schick

Beides ist nun fix respektive so gut wie. Jean-Kevin Augustin hat RB Leipzig in Richtung Monaco verlassen, die Roma steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Angreifer Kalinic von Atletico Madrid.

Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio laufen die Gespräche zwischen der Roma und Leipzig wegen Schick weiter. Zunächst war eine Leihe mit Kaufpflicht im Gespräch, doch darauf konnten sich beide Parteien nicht einigen. Nun scheint eine Leihe ohne Kaufpflicht, aber auch ohne Kaufoption die realistischste Lösung zu sein.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.