RB Leipzig | Großes Interesse an Lookman – Wechselt Forsberg?

17. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Ademola Lookman gehört zu den vielen jungen englischen Talenten, die bereits ihre Spuren im Profibereich hinterlassen haben. In der Rückrunde war der 20-Jährige an Leipzig ausgeliehen und überzeugte. Rangnick würde den Offensivspieler gerne verpflichten, aber noch konnte sich der Bundesligist nicht mit Everton über einen Transfer einigen. Das Budget von Leipzig soll es nicht zulassen.

 

Everton würde ihn verkaufen

Wie die „Bild“ berichtet, soll Lookman die Wunschlösung in der Offensive sein und der Klub ist gewillt ihn permanent zu verpflichten. Während für die Fans der „Toffees“ klar ist, dass der junge Spieler unbedingt im Klub gehalten werden soll, sind die Verantwortlichen in Everton nicht abgeneigt den 20-Jährigen ziehen zu lassen. Man soll 20 Millionen Euro aufgerufen haben.

Forsberg-Verkauf?

Das würde momentan nicht in die Budgetpläne der Leipziger passen. 40 Millionen Euro standen Rangnick zur Verfügung und man verpflichtete bereits Marcelo Saracchi, Nordi Mukiele und Matheus Cunha. Man müsste jetzt Spieler verkaufen um sich Lookmans Dienste leisten zu können. Mit Bernardo wurde bereits ein Spieler für ca. 10 Millionen Euro verkauft.

Die „Bild“ bringt nun Emil Forsberg als Verkaufskandidaten ins Spiel. Es wurde schon länger über einen Abschied des Schwedens spekuliert und jetzt soll Leipzig bereit sein über einen Verkauf nachzudenken. Dafür müssten Interessenten jedoch mindestens 40 Millionen Euro auf den Tisch legen. Geld mit dem der Bundesligist dann ohne Probleme Lookman verpflichten könnte.

(Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel