RB Leipzig | Kampl vor Verlängerung!

28. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Nach seiner Operation hat sich Kevin Kampl (29) bei RB Leipzig wieder schnell in die Stammelf gespielt. Der Slowene soll darüber hinaus noch eine ganze Weile an den Verein gebunden werden.

Leipzig & Kampl: Differenz bei Vertragslänge?

Wie der „Kicker“ erfahren haben will, steht Kampl bei RB Leipzig kurz vor einer Verlängerung seines Vertrages. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis 2021. Der slowenische Nationalspieler verpasste vor der Corona-Pause zahlreiche Partien wegen einer Operation am Fuß. Auch aus diesen Gründen hatte Sportdirektor die Gespräche mit dem Kampl-Management erstmal auf Eis gelegt. Der Klub wollte viel eher erstmal sehen, wie der 29-Jährige den Eingriff verkraftet hat.

Der Mittelfeldspieler gab die Antwort auf dem Platz: In den ersten beiden Spielen nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs stand Kampl in der Startelf und steuerte eine Torvorlage bei. Beim gestrigen Spiel gegen die Hertha fehlte der Slowene – bezeichnend: Seine Mannschaft trennte sich von Berlin nur mit 2:2.

Einzig bei der Länge des neuen Vertrages gibt es demnach noch (leichte) Differenzen. So möchte Kampl angeblich eine Länge bis 2023, während Leipzig zunächst nur um ein weiteres Jahr vorzeitig verlängern will (plus einer Option für eine weitere Saison). Eine Einigung dürfte daher zeitnah folgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.