RB Leipzig: Kampl vor Verlängerung

15. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Kevin Kampl, steht bei RB Leipzig vor der Verlängerung seines Vertrages. Aktuell ist der 29-Jährige bis 2021 gebunden.

Verlängerung mit Kampl gilt in Leipzig als beschlossen

Am Samstag startet RB Leipzig im Zuge der Wiederaufnahme der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg. Kevin Kampl wird dann höchstwahrscheinlich zum Einsatz kommen, auch wenn sein Trainer Julian Nagelsmann sagt: „Bei ihm reicht es noch nicht für 90 Minuten.“

Kampl war zuletzt sechs Monate verletzt und kehrt nun am Samstag auf den grünen Rasen zurück. Nach seiner Genesung will RB Leipzig Kampl mit einem neuen Vertrag ausstatten, berichtet die „Bild“. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis 2021. Bereits in der vergangenen Woche hatte Leipzig mit Lukas Klostermann langfristig verlängert.

Bei Kampl soll ausschlaggebend sein, dass Nagelsmann als Fan seiner Variabilität gilt, zudem überzeuge Kampl mit seiner Art und seiner Einstellung und genieße deshalb auch bei seinen Mitspielern eine hohe Wertschätzung.

Erste Treffen zwischen Verein und Beraterseite des Spielers habe es bereits gegeben, nach der Corona-Pause sollen in der kommenden Zeit dann die Vetragsdetails beschlossen werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel