RB Leipzig: Kaufoption für Schick liegt bei 29 Mio. €

23. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Patrik Schick wechselte im Sommer auf Leihbasis von der Roma zu RB Leipzig. Nachdem er zu Beginn mit Problemen zu kämpfen hatte, zeigte er in den letzten Spielen sehr gute Leistungen – und könnte gekauft werden.

Schick kostet knapp 30 Mio. Euro

Der 23-jährige Schick hat derzeit vier Tore und zwei Vorlagen auf seinem Konto – allerdings in nicht einmal 400 Einsatzminuten. Diese Leistungen muss der Tscheche bestätigen, dann könnte es sein, dass RB Leipzig über einen Kauf des Angreifers nachdenkt.

Für 3,5 Millionen Euro wurde Schick von der Roma ausgeliehen und laut einem Bericht des „Kicker“ könnte RB den Offensivspieler für 29 Millionen Euro fest verpflichten. Schick wäre, sollte die Option aktiviert werden, der Rekordtransfer von RB Leipzig. 

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel