RB Leipzig macht Ernst | 20 Mio. Euro für Benjamin Henrichs!

9. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Schon im Sommer wurde der flexibel einsetzbare Außenverteidiger Benjamin Henrichs von der AS Monaco mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. In der Wintertransferperiode könnte dies nun tatsächlich passieren.

Leipzig bietet 20 Mio. für Henrichs

Bereits am Sonntag berichtete der „Kicker“, dass RB Leipzig großes Interesse an einer Verpflichtung von Benjamin Henrichs haben soll. Der AS Monaco soll ein konkretes Angebot vorliegen, hieß es in dem Bericht.

Nun legt die „Bild“ nach und nennt eine konkrete Ablösesumme. Dem Bericht zufolge soll RB Leipzig 20 Millionen Euro für Henrichs bieten. Der Klub will Henrichs demnach unbedingt verpflichten, lehnt den Monegassen deswegen dieses lukrative Angebot vor.

Derzeit stehen die Zeichen gut, dass Henrichs in der Rückrunde für RB aufläuft. Wenn Henrichs, der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann, verpflichtet wird, könnte Marcelo Saracchi den Verein verlassen. Galatasaray zeigt an ihm Interesse.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.