RB Leipzig | Nach Arsenal-Angebot – keine Freigabe für Upamecano!

7. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Arsenal will unbedingt noch einen Innenverteidiger verpflichten. Im Fokus steht Dayot Upamecano von RB Leipzig. Die „Gunners“ haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge ein Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro abgegeben, allerdings erfolglos.

Leipzig gibt Upamecano nicht frei

Nun berichtet der „Kicker“, dass die Transferakte geschlossen werden kann. Zwar gab es das Angebot aus London mit diesem finanziellen Volumen, jedoch lehnte RB ab. Laut „Kicker“-Informationen sollen die Verantwortlichen dem Spieler zu verstehen gegeben haben, dass man auf ihn setzt und er keine Freigabe erhalte.

Doch das Heft des Handelns hat man bei RB auch nur bedingt in der Hand. Upamecano verfügt nämlich über eine Ausstiegsklausel. Diese soll aber in diesem Jahr noch bei 90 Millionen Euro liegen. Und das ist Arsenal augenscheinlich nicht bereit zu zahlen, heißt es.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.