RB Leipzig | Neuer Plan bei Patrik Schick

15. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit Saisonbeginn ist Stürmer Patrik Schick von der Roma an RB Leipzig ausgeliehen. RB verfügte über eine Kaufoption für den Spieler, hat diese allerdings nicht aktiviert. Schick soll trotzdem in Leipzig bleiben.

Leipzig will Schick erneut ausleihen

In den Gesprächen zwischen RB Leipzig und der Roma wurde deutlich, dass RB Leipzig nicht mehr als 20 Millionen Euro für Schick bezahlen will. Die Kaufoption lag deutlich höher, die Frist ist verstrichen. Die Roma machte RB in den Verhandlungen klar, dass der deutlich geringere Preis nicht akzeptiert wird.

Da der italienische Klub den Spieler aber gerne abgeben würde, schaut sich die Roma derzeit auf dem Markt um. Und RB Leipzig plant um. Denn laut einem Bericht der Bild will man in Leipzig nun versuchen, Schick noch ein weiteres Jahr per Leihe zu verpflichten und den Spieler dann zu kaufen. Dafür spricht, dass Schick gerne in Leipzig bleiben würde. Doch die Roma benötigt Geld, das ein Schick-Verkauf in diesem Sommer einbringen würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.